Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/denztown/scripte/counter/counter_info.php on line 83
Alkoholverbote in Denzlingen und Umgebung - www.denztown.de - Das GroßDorf Denzlingen online

Druckansicht: Diese Informationen wurden von www.denztown.de ausgedruckt!

Alkoholverbote in Denzlingen und Umgebung

von: anfritz | am Mittwoch den 05.08.2009 um 01:54 | 1 Kommentare | 4533 Aufrufe  

Seit letzer Woche wieder in den Medien, das Alkoholverbot im Freiburger Bermuda Dreieck. Doch auch Denzlingen hat sein Alkoholverbot.

Am Mittwoch den 29. Juli kippte der Verwaltungsgerichtshof das Alkoholverbot in der Freiburger Innenstadt. Ortskundigen als das Bermuda Dreieck bekannt. Seit Anfang 2008 war das Alkoholverbot an den Nächten Freitag bis Montag (Wochenende) ab 22 Uhr gültig.
Die Polizei fürchtet nun wieder eine Zunahme der Gewalt in dieser Gegend.


Mittlerweile hat Denzlingen auch ein Alkoholverbot. Ende Juni beschloss der Gemeinderat eine Verordnung zu diesem Thema.
Demnach ist der Aufenthalt auf Spiel- und Ballspielplätzen sowie auf Schulhöfen zeitlich beschränkt. Die Erweiterung der Polizeiverordnung gilt von 7:30 bis 21:30. Zu diesen Zeiten an erwähnten Orten ist es untersagt Alkohol zu trinken. Zudem darf man sich dort auch nicht betrunken aufhalten. Falls man sich nicht daran hält, droht ein Bußgeld bis zu 5000 Euro.

Kommentare

# von: anfritz | am 17.09.09 - 20:15

Um unter anderem das Alkoholverbot zu kontrollieren gibt es in Denzlingen wieder einen Gemeindevollzugsbeamten.
Siehe denzlingen.de bzw. BZ: Die "Knöllchen" gibt es etwas später

Neuen Kommentar verfassen

BBCode öffnen

BBCode Eingabe HTML Ausgabe
[b]fett[/b] fett
[center]zentriert[/center]
zentriert
[i]kursiv[/i] kursiv
[u]unterstrichen[/u] unterstrichen
[lurl=/artikel/]Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster[/lurl] Zu den Artikeln auf denztown.de im gleichen Fenster
[lurl]/artikel/[/lurl] /artikel/
[url=http://www.anfritz.de]anfritz.de[/url] anfritz.de
[url]http://www.anfritz.de[/url] http://www.anfritz.de
[info]Eine Information[/info] Info:

Eine Information

[zitat]Ein Zitat[/zitat] Zitat:

Ein Zitat

Fett Kursiv Unterstrichen Mittig Info Zitat Code Bild URL LocalURL
antispam